Elektrosmog

Wir sind in der heutigen Zeit durch die Industrialisierung überall von Elektrischen und Magnetischen Strahlen umgeben (Bahnleitungen, Hochspannungsleitungen usw.). Das Schlimme dabei ist, das wir uns durch unsere Bequemlichkeit auch unsere Wohnräume und noch schlimmer unsere Schlafräume (Kinderzimmer, Schlafzimmer) verstrahlen.

Beispiele hierfür sind schnurlose Haustelefone, Handys, Schnurlose Vernetzung von Rechnern auch Wireless lan genannt, aber auch andere, alltägliche Geräte, die wir über Nacht in der Steckdose lassen, verstrahlen unsere Schlafräume; Nachttischlampen, Radiowecker, Fernseher um nur einige zu nennen.

Die beste Maßnahme gegen diese Art von Elektrosmog ist, die Geräte nach ihrem gebrauch von der Steckdose zu trennen.

Die Industrie wehrt sich mit Händen und Füssen gegen Untersuchungen und wissenschaftliche Berichte über Elektrosmog und deren negativen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit, da es hierbei um große Verluste beim verkauf von deren Waren geht. Auswirkungen von Elektrosmog können von Konzentrationsschwäche über Kopfschmerzen bis hin zu Tumoren bei Jahrelanger Strahlenbelastung besonders im Schlafbereich führen. Die meisten Symptome klingen meistens nach Verringerung des Elektrosmogs wieder ab.